Finanzmarketing

Finanzmarketing

Die meisten Kapitalanlageprodukte sind aufgrund regulatorischer Vorgaben, steuerlicher Optimierung und etlicher Variablen in der wirtschaftlichen Prognose komplex. Die dahinter stehende Investitionsidee ist jedoch meist simpel.

Wir helfen Anbietern von Finanzprodukten ihre Partner und Kunden mit dem Kern ihres Produktes zu begeistern. Wir bringen komplexe Finanzprodukte auf den Punkt.

Kapitalanlage ist im sicherheitsorientierten Deutschland schon immer ein schwieriges Thema gewesen. Die meisten Menschen beschäftigen sich nicht gern mit Themen wie Vermögensaufbau und Vorsorge. Mit der Finanz- und Bankenkrise der letzten Jahre ist das Vertrauen der Anleger auf einen Tiefststand gefallen.

Wer heute mit Kapitalanlageprodukten punkten will, muss in der Lage sein, Chancen und Risiken der Produkte klar zu benennen, komplexe Strukturen einfach zu erklären und seine bisherigen Leistungen umfassend, transparent und verständlich zu darzustellen.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kapitalanlageprodukte mit verständlichen Verkaufsunterlagen wie Broschüren, Exposés, Term Sheets, FAQs, Präsentationen etc. auf den Punkt zu bringen und Ihre Partner und Kunden dafür zu begeistern.

Wir sorgen für eine gute Medienresonanz, begleiten Ratings und Produktbesprechungen.

Und wir helfen Ihnen, Ihre Leistungen mit Investorenberichten, Leistungsbilanzen und einem umfassenden Track Record zu dokumentieren.

Ein wenig Erfahrung haben wir: Mehr als 150 Kapitalanlageprodukte haben wir bis heute in den Markt begleitet, unzählige Ratings begleitet und mehr als 20 Leistungsbilanzen erstellt.

Instrumente

  • Verkaufsunterlagen
  • Exposés
  • Term Sheets
  • Produktbroschüren
  • FAQs
  • Präsentationen
  • Marktberichte
  • Investorenberichte
  • Leistungsbilanzen
  • Track Records
  • Ratings
  • Presseinformationen
  • Redaktionsgespräche
  • Produktvideos
  • Erklärvideos
  • Pressespiegel