Public Relations / PR

Public Relations / PR

Wie Menschen ein Unternehmen und seine handelnden Personen wahrnehmen, welches Image ein Unternehmen hat, wird – vom direkten Kontakt etwa mit Mitarbeitern abgesehen – dadurch bestimmt, was sie durch Medien über das Unternehmen und die dort beschäftigten Menschen vermittelt bekommen.

Wir steuern dieses Image durch gezielte Public Relations-Maßnahmen. Entsprechend einer von den Unternehmenszielen abgeleiteten Kommunikationsstrategie verbreiten wir die „Story“ des Unternehmens, seine Kernbotschaften, mittels Presseinformationen, in Redaktionsgesprächen, durch Fachbeiträge und Interviews. Dazu bedienen wir uns unserer gewachsenen und bewährten Beziehungen zu den Redaktionen von Fachmagazinen, Wirtschaftsmedien und Tageszeitungen. Nicht nur in klassischen Printmedien, sondern – falls sinnvoll – auch in allen relevanten Social Media-Kanälen gewinnen wir mit spannenden und aktuellen Inhalten die Aufmerksamkeit der jeweils verschiedenen Zielgruppen und vermitteln die richtigen Botschaften zum Aufbau eines nachhaltigen Images.

Instrumente

  • Presseinformationen
  • Redaktionsgespräche
  • Fachbeiträge
  • Pressekonferenzen
  • Studien, Markterhebungen
  • Interviews
  • Veranstaltungen
  • Podiumsdiskussionen
  • Videobeiträge
  • Podcasts